AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Mountain Guiding und Medical Solutions  

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per Telefon, Brief, Fax oder E-Mail. Nach Eingang Ihrer Anmeldung ist Ihre Teilnahme verbindlich, auch vor dem ersten Zahlungseingang. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Bestandteil unseres Vertragsverhältnisses. Danach erhalten Sie eine Bestätigung/Rechnung und ein detailliertes Programm. 

Versicherungen

Unfall- und Krankenversicherung ist Sache der Teilnehmer/Kunden.

Rücktrittsbedingungen/Abmeldung der Teilnehmer

Abmeldung: Massgebend zur Berechnung des Datums der Abmeldung ist das Eintreffen der schriftlichen Annullation bei mir.

  • bis 30 Tage vor Kursbeginn CHF 50.–
  • bis 20 Tage vor Kursbeginn: 50% des Rechnungsbetrages
  • bis 10 Tage vor Kursbeginn: 80% des Rechnungsbetrages
  • später oder unterwegs: 100% des Rechnungsbetrages

Massgebend ist das Datum, an welchem die schriftliche Abmeldung bei mir eintrifft. 

Empfehlung: Annullationskosten-Versicherung abschliessen.

Haftung und Schadenersatz

Als Rettungssanitäter HF, diplomierter Ski- und Bergführer sowie Canyoning-Guide biete ich Ihnen grösstmögliche Sicherheit. Ein Restrisiko kann aber auch von mir nicht ausgeschlossen werden. Mit Ihrer Anmeldung anerkennen Sie das Vorhandensein solch höherer Gefahren und Risiken.
Allenfalls vermittle ich meine Kunden anderen Anbietern/Drittanbietern weiter (Unterkünfte, Transporte, andere Bergführer oder Event-Agenturen). In solchen Fällen bin ich lediglich Vermittler und übernehme keinerlei Haftung.

Rücktrittsbedingungen

Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, bin ich berechtigt bis 7 Tage vor Tourbeginn vom Vertrag zurückzutreten. Akzeptieren alle Teilnehmer eine entsprechende Preisanpassung, kann die Tour trotzdem durchgeführt werden. Ist dies nicht der Fall, wird die geleistete Zahlung vollständig zurückerstattet. Weitere Forderungen werden ausgeschlossen.
Liegen andere Gründe wie höhere Gewalt, schlechte Wetterbedingungen, verunmöglichte Gewährleistung der Sicherheit oder behördliche Massnahmen vor, kann ich kurzfristig vom Vertrag zurücktreten. Die geleistete Zahlung wird in diesem Fall abzüglich der bereits beanspruchten Leistungen in Form eines Gutscheins zurückerstattet.

Programmänderungen

Unterwegs in freier Natur sind wir von Schnee- und Wetterverhältnissen abhängig. In Absprache mit den Teilnehmern oder Kunden können aus Sicherheitsgründen Programmänderungen vorgenommen werden. Allfällige Mehrkosten verursacht durch Naturereignisse und höhere Gewalt gehen zu Lasten der Teilnehmer oder Auftraggeber. Akzeptiert ein Teilnehmer die vorgeschlagene Programmänderung nicht, muss dieser 80% der Tourkosten übernehmen.

Gerichtsstand, Beanstandungen, Anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Luzern/Schweiz. Im Weiteren gilt für alle Rechtsfragen das schweizerische Recht. Allfällige Beanstandungen müssen umgehend schriftlich gemeldet werden.

Bankverbindung

Raiffeisenbank Luzern
6003 Luzern

CH68 8120 3000 0037 9210 3
Mathias Hediger
Dörfli 14
6036 Dierikon
Konto: 60-2339-7